Remscheider Ausbildungsmarkt (6./7.2.2009)
Wieder ist die ZIRS mit einem Stand auf dem RAM vertreten und präsentiert den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten.

Rein in (die) Flammen (24.09.2008)
Eine Feuerlöschübung (Theorie und Praxis)veranstaltete die ZIRS für Ihre Mitglieder sowie die Mitarbeiterinnen - damit die Teilnehmer auch dann kompetent helfen können, wenn es mal nicht nur bezüglich der Zähne "brennt".

Weltkindertag (16.-17.09.2008)
Das Krocky-Mobil besuchte - organisiert und betreut von der ZIRS - im Rahmen der Aktionswoche zum Weltkindertag erneut Remscheid.

Bilanz der DKMS-Aktion (26.03.2008)
Nach gut einem Jahr hat die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) Bilanz gezogen: Durch die Aktion der ZIRS konnten über 6000 Euro an Spenden erzielt und 364 neue potentielle Stammzellenspender in die Datei aufgenommen werden, von denen inzwischen 4 einem erkrankten "genetischen Zwilling" die Chance auf ein neues Leben gegeben haben. Daher noch mal ein herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben !

Demenzkilometer (Sommer 2007)
Die ZIRS unterstützt die Initiative "Demenzkilometer" der AWO mit Gutscheinen für professionelle Zahnreinigung, die die Teilnehmer erhalten.

Krocky-Mobil (30.+31.5.2007)
Ein weiteres Mal hat die ZIRS das Krocky-Mobil nach Remscheid geholt; die Kinder der Menninghauser Schule wurden spielerisch über Vorsorge und Zahngesundheit informiert.