Hier informieren wir Sie über besondere Ereignisse sowie Aktionen der ZIRS:
Aktionswoche Kinder/Familie (16./17.9.2009)
Im Rahmen der Aktionswoche für Kinder und Familien im Allee-Center unterstützt die ZIRS den Stand zur Zahnpflege (Kariestunnel, Zahnputzbrunnen).


DKMS-Aktionen (Juni+September 2009)
Die ZIRS unterstützt zwei Aktionen der Deutschen Knochenmark-Spenderdatei DKMS, bei denen jeweils Stammzellspender für aktuelle Remscheider Krankheitsfälle gesucht werden.


Remscheider Ausbildungsmarkt (6./7.2.2009)
Wieder ist die ZIRS mit einem Stand auf dem RAM vertreten und präsentiert den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten.


Rein in (die) Flammen (24.09.2008)
Eine Feuerlöschübung (Theorie und Praxis)veranstaltete die ZIRS für Ihre Mitglieder sowie die Mitarbeiterinnen - damit die Teilnehmer auch dann kompetent helfen können, wenn es mal nicht nur bezüglich der Zähne "brennt".


Weltkindertag (16.-17.09.2008)
Das Krocky-Mobil besuchte - organisiert und betreut von der ZIRS - im Rahmen der Aktionswoche zum Weltkindertag erneut Remscheid.


Bilanz der DKMS-Aktion (26.03.2008)
Nach gut einem Jahr hat die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) Bilanz gezogen: Durch die Aktion der ZIRS konnten über 6000 Euro an Spenden erzielt und 364 neue potentielle Stammzellenspender in die Datei aufgenommen werden, von denen inzwischen 4 einem erkrankten "genetischen Zwilling" die Chance auf ein neues Leben gegeben haben. Daher noch mal ein herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben !





Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8