Hier informieren wir Sie über besondere Ereignisse sowie Aktionen der ZIRS:
Bilanz der DKMS-Aktion (26.03.2008)
Nach gut einem Jahr hat die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) Bilanz gezogen: Durch die Aktion der ZIRS konnten über 6000 Euro an Spenden erzielt und 364 neue potentielle Stammzellenspender in die Datei aufgenommen werden, von denen inzwischen 4 einem erkrankten "genetischen Zwilling" die Chance auf ein neues Leben gegeben haben. Daher noch mal ein herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben !


Demenzkilometer (Sommer 2007)
Die ZIRS unterstützt die Initiative "Demenzkilometer" der AWO mit Gutscheinen für professionelle Zahnreinigung, die die Teilnehmer erhalten.


Krocky-Mobil (30.+31.5.2007)
Ein weiteres Mal hat die ZIRS das Krocky-Mobil nach Remscheid geholt; die Kinder der Menninghauser Schule wurden spielerisch über Vorsorge und Zahngesundheit informiert.


Ausbildungsmarkt, Berufskolleg Technik Remscheid ( 9.+10.2.2007)
Die ZIRS war mit einem Stand vertreten und informierte über den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten.


Auszeichnung für Familien- und Kinderfreundlichkeit (24.11.2006)
Oberbürgermeisterin Beate Wilding verlieh der ZIRS diese Auszeichnung


Aktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, Gesundheitssportclub INJOY (19.11.2006)
Im Rahmen der ZIRS-Aktion konnten 361 neue potentielle Stammzellspender in die Kartei der DKMS aufgenommen werden. Vielen Dank für die groszlig;e Resonanz!





Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8