Zahnrettungsboxen (28.09.2011)
Gemeinsam mit der Bürgerstiftung Remscheid und Zahnexperten24 erfolgt die Ausstattung aller Remscheider Schulen und Sportstätten mit Zahnrettungsboxen.

Krocky-Mobil (30.6-4.7.2011)
Die ZIRS lädt das Krocky-Mobil erneut nach Remscheid ein. In dem umgebauten Bus gibt es alle Möglichkeiten, Kindern die Zahn-Vorsorge spielerisch näherzubringen.

Remscheider Ausbildungsmarkt (18.+19.02.2011)
Die ZIRS informiert im Rahmen des Ausbildungsmarktes im Berufskolleg Technik (Neuenkamper Str.) über den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten.

Bürgerstiftung (November 2010)
Die ZIRS-Zahnärzte starten eine Altgold-Sammelaktion zugunsten der Bürgerstiftung Remscheid.

Aktionswoche Kinder/Familie (16./17.9.2009)
Im Rahmen der Aktionswoche für Kinder und Familien im Allee-Center unterstützt die ZIRS den Stand zur Zahnpflege (Kariestunnel, Zahnputzbrunnen).

DKMS-Aktionen (Juni+September 2009)
Die ZIRS unterstützt zwei Aktionen der Deutschen Knochenmark-Spenderdatei DKMS, bei denen jeweils Stammzellspender für aktuelle Remscheider Krankheitsfälle gesucht werden.