Krocky-Mobil (24.+25.06.2013)
Für zwei Tage hat die ZIRS zum wiederholten Mal das Krocky-Mobil nach Remscheid geholt. Auf spielerische Weise wurden Kindern wichtige Aspekte der Zahn-Vorsorge nähergebracht.

Tierheim (05.06.2013)
Für das Tierheim Remscheid wurden in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Industrie-Waschmaschinen und -Trockner angeschafft und heute übergeben. Die Gelder hierfür stammen aus der Zahngold-Sammelaktion der ZIRS.

Kunstprojekt (27.02.2013)
Das von der Bürgerstiftung Remscheid angebotene, schon mehrfach erfolgreich durchgeführte Kunstprojekt endete an der Julius-Spriestersbach-Schule mit einem Kunstcafe. Finanziert wurde das Projekt mit Mitteln aus der Zahngold-Sammelaktion der ZIRS.

Remscheider Ausbildungsmarkt (15.+16.2.2013)
Auch bei der 7. Auflage des Remscheider Ausbildungsmarktes ist die ZIRS wieder mit einem Stand vertreten und präsentiert den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten.

City Bound-Projekt (15.11.2012)
Für die Pestalozzi-Förderschule wird ein sozialpädagogisches Projekt für die Abschlussklassen aus den Mitteln der Zahngoldsammlung finanziert.

Kunstprojekt Schulen (11.05.2012)
Mit den Einnahmen aus den Zahngold-Sammlungen der ZIRS finanziert die Bürgerstiftung Remscheid Projekte in den Grundschulen Reinshagen und Julius-Spriestersbach. Neben dem Heranführen der Kinder an Kunst steht hier eine soziale Komponente im Sinne von Persönlichkeitsentwicklung (Integration von Einzelkämpfern oder Gruppen, Gruppenarbeit, Stressabbau) im Vordergrund.