Hier informieren wir Sie über besondere Ereignisse sowie Aktionen der ZIRS:
Fitness-Geräte Stadtpark (29.10.2015)
Nach fünf Jahren war eine Überholung der Geräte, die die Bürgerstiftung aufgestellt hat, erforderlich. Außerdem wurde ein zusätzliches Gerät aufgestellt. Auch bei dieser Maßnahme konnten die Erlöse aus dem gespendeten Zahngold helfen.

Demenzprojekt Schulen (06.06.2015)
Aus den Erlösen der Zahngold-Sammlung finanziert die Bürgerstiftung Remscheid ein Projekt zur gestalterischen Auseinandersetzung mit dem Thema Demenz für die Remscheider Schulen (in Zusammenarbeit mit dem Demenz-Servicezentrum Bergisch Land).

Theaterprojekt Sekundarschule (06.05.2015)
Mit den Geldern aus der Zahngold-Sammlung wird ein Theater-Projekt der Nelson-Mandela-Schule mit dem Röntgenmuseum unterstützt.

Demenz-Musikprojekt (15.10.2014)
Mit Mitteln aus der Zahngoldsammlung startet die Bürgerstiftung Remscheid im Wiedenhof ein Musikprojekt für Demenzkranke. Bis Jahresende sind zunächst fünf Termine vorgesehen. Wenn das Angebot angenommen wird, ist eine Fortsetzung in 2015 vorgesehen.

Remscheider Ausbildungsmarkt (26.+27.09.2014)
Auch bei der neunten Auflage des Remscheider Ausbildungsmarktes ist die ZIRS wieder mit einem Info-Stand (Ausbildungsberuf Zahnmedizinische Fachangestellte) vertreten.

Sekundarschule (19.02.2014)
Zur Sicherung eines wichtigen Projektes an der Sekundarschule Rosenhügel steuert die Bürgerstiftung gut 2.000 Euro aus der Zahngoldsammlung der ZIRS bei.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9