Hier informieren wir Sie über besondere Ereignisse sowie Aktionen der ZIRS:
Demenz-Musikprojekt (15.10.2014)
Mit Mitteln aus der Zahngoldsammlung startet die Bürgerstiftung Remscheid im Wiedenhof ein Musikprojekt für Demenzkranke. Bis Jahresende sind zunächst fünf Termine vorgesehen. Wenn das Angebot angenommen wird, ist eine Fortsetzung in 2015 vorgesehen.


Remscheider Ausbildungsmarkt (26.+27.09.2014)
Auch bei der neunten Auflage des Remscheider Ausbildungsmarktes ist die ZIRS wieder mit einem Info-Stand (Ausbildungsberuf Zahnmedizinische Fachangestellte) vertreten.


Sekundarschule (19.02.2014)
Zur Sicherung eines wichtigen Projektes an der Sekundarschule Rosenhügel steuert die Bürgerstiftung gut 2.000 Euro aus der Zahngoldsammlung der ZIRS bei.


Krocky-Mobil (24.+25.06.2013)
Für zwei Tage hat die ZIRS zum wiederholten Mal das Krocky-Mobil nach Remscheid geholt. Auf spielerische Weise wurden Kindern wichtige Aspekte der Zahn-Vorsorge nähergebracht.


Tierheim (05.06.2013)
Für das Tierheim Remscheid wurden in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Industrie-Waschmaschinen und -Trockner angeschafft und heute übergeben. Die Gelder hierfür stammen aus der Zahngold-Sammelaktion der ZIRS.


Kunstprojekt (27.02.2013)
Das von der Bürgerstiftung Remscheid angebotene, schon mehrfach erfolgreich durchgeführte Kunstprojekt endete an der Julius-Spriestersbach-Schule mit einem Kunstcafe. Finanziert wurde das Projekt mit Mitteln aus der Zahngold-Sammelaktion der ZIRS.





Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8