Hier informieren wir Sie über besondere Ereignisse sowie Aktionen der ZIRS:
Projekte Bürgerstiftung (13.09.2019)
Mit Hilfe der Zahngoldspenden der ZIRS werden weitere Projekte unterstützt, unter anderem die Gruppe "Sterntaler" der ev. Kirche Reinshagen, Die Wiege, das Deutsche Werkzeugmuseum und die Pfadfinder in Reinshagen. Zum Thema "Zuwanderung nach Remscheid" wurde ein Projekt für die Remscheider Schulen ins Leben gerufen.

Projekte Bürgerstiftung (31.01.2019)
Mit den Erlösen aus der Zahngoldsammlung der ZIRS unterstützt die Bürgerstiftung Remscheid weiterhin zahlreiche Projekte. Unter anderem werden Die Familienbildungsstätte "Die Wiege", das Cafe Mamma Mia und das Projekt "Frühaufsteher" des BZI gefördert.

Remscheider Ausbildungsmarkt (28.+29.09.2018)
Auch in diesem Jahr stellt die ZIRS auf dem Remscheider Ausbildungsmarkt RAM den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten vor. Von der ersten Auflage an beteiligen wir uns an dieser sehr sinnvollen Veranstaltung.

Krocky-Mobil (11+12.06.2018)
Für die Remscheider Kinder konnten wir erneut das Krocky-Mobil in die Stadt holen. Am Montag auf der Allestraße, am Dienstag in der Alten Kölner Straße bringen das Krokodil Krocky und seine menschlichen Begleiter das Thema Zahn- und Kiefergesundheit näher.

Projekte Bürgerstiftung (22.03.2018)
Für den Initiativkreis Kremenholl wird eine neue Outdoor-Sitzgruppe angeschafft; "Echt kremig" erhält eine elektrische Töpferscheibe. Die Bürgerstiftung Remscheid finanziert diese Anschaffungen unter anderem aus den Erlösen der Zahngold-Sammelaktion.

Projekte Bürgerstiftung (27.11.2017)
Die Bürgerstiftung Remscheid unterstützt neben anderen Projekten auch "Mamma Mia", das interkulturelle Sportfest sowie die Akademie Honsberg. Hierfür wird auch der Erlös der Zahngold-Sammlungen der ZIRS-Praxen eingesetzt.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9