Hier informieren wir Sie über besondere Ereignisse sowie Aktionen der ZIRS:
Demenzprojekt Schulen (03.11.2016)
Das Projekt der Bürgerstiftung endet mit einer gemeinsamen Präsentation der erarbeiteten Ergebnisse (Bühnenstücke, Bilder etc.) durch die teilnehmenden Schulen.


Ausbildungsmarkt (09.09.2016)
Im Rahmen des Remscheider Ausbildungsmarktes bietet die ZIRS Informationen zum Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten an einem eigenen Stand.


Musikprojekt Demenz (01.01.2016)
Auch im Jahr 2016 wird das Projekt das Bürgerstiftung mit den Geldern aus der Zahngoldsammlung fortgeführt. Unter fachkundiger Anleitung werden Betroffene für einige Stunden in die Welt der Musik entführt und nehmen aktiv teil.


Fitness-Geräte Stadtpark (29.10.2015)
Nach fünf Jahren war eine Überholung der Geräte, die die Bürgerstiftung aufgestellt hat, erforderlich. Außerdem wurde ein zusätzliches Gerät aufgestellt. Auch bei dieser Maßnahme konnten die Erlöse aus dem gespendeten Zahngold helfen.


Demenzprojekt Schulen (06.06.2015)
Aus den Erlösen der Zahngold-Sammlung finanziert die Bürgerstiftung Remscheid ein Projekt zur gestalterischen Auseinandersetzung mit dem Thema Demenz für die Remscheider Schulen (in Zusammenarbeit mit dem Demenz-Servicezentrum Bergisch Land).


Theaterprojekt Sekundarschule (06.05.2015)
Mit den Geldern aus der Zahngold-Sammlung wird ein Theater-Projekt der Nelson-Mandela-Schule mit dem Röntgenmuseum unterstützt.





Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8